INFERNO Biohazardrohr


Für einen Event von «Walt Disney Studios» in Zürich, wurde dieses Filmrequisit nach Kundenwunsch nachgebaut.

Baujahr: 2016
Kunde: Foxtrail
Link zum Kunden: www.foxtrail.ch

Velo mit Trick


Beim Kundenauftrag „Velo mit Trick“ sollte mit verschiedenen Manipulationen an einem Velo eine versteckte Botschaft sichtbar gemacht werden. Das Velo musste zwischen zwei bestehenden Blumentöpfen platziert und befestigt werden können. Da sich das Exponat im öffentlichen Raum befindet, wurde die Umsetzung weitgehend Vandalen sicher gestaltet.

Baujahr: 2014
Kunde: Foxtrail
Link zum Kunden: www.foxtrail.ch

Schwyzerörgeli Pokal


Für einen Wettbewerb im Bereich Volksmusik war der Kundenwunsch, fünf goldene Schwyzerörgeli Pokale zu bauen. Die Pokale wurden mit dem eigenen 3D Drucker erstellt. Der Sockel ist aus Holz und die Säule aus massivem Messing.

Baujahr: 2015
Kunde: Radio Central
Link zum Kunden: www.radiocentral.ch

Schachtel-Auswurf


Ein nachfüllbarer Schachtelspender, welcher Schachteln (mit je zwei Bleistiften gefüllt) ca. 1m weit aus einem Schlossturmfenster spickt.

Baujahr: 2015
Kunde: Foxtrail
Link zum Kunden: www.foxtrail.ch

Ente im altem Aquarium


Die Ente im Waschzuber soll sich nach der Aktivierung, welche über einen Taster erfolgt, im Wellengang (wie auf einem echten Gewässer) langsam drehen und eine Textbotschaft im Schnabel zeigen.

Baujahr: 2007
Kunde: Foxtrail
Link zum Kunden: www.foxtrail.ch

drei SOLAR-Tische


Um aufzeigen zu können, wie sich die Leistung einer Solarzelle, je nach Neigungswinkel des Solarpanels, verändern kann. Hierzu wurden diese drei Solartische gebaut. Diese können gedreht und nach der Sonne ausgerichtet werden. Mittels Messinstrument und einem drehenden Zylinder wird die Sonnenenergie für den Betrachter sichtbar gemacht.

Baujahr: 2012
Kunde: Verkehrshaus Luzern
Link zum Kunden: www.verkehrshaus.ch

EMPA Solar


Präsentation der neu entwickelten transparenten Solarzellen, im Rahmen der Sommerausstellung „Sonne bewegt“ im Verkehrshaus Luzern.

Baujahr: 2012
Kunde: EMPA
Link zum Kunden: www.empa.ch

Vier Exponate zum Thema Elektroauto/Magnetismus


Vier Exponate im Verkehrshaus Luzern erklären auf verschiedene Weise, was Magnetismus bedeutet. Kinder und Erwachsene erfahren durch diese vier Exponate spielerisch die Kräfte und Eigenschaften der Magnete.

Baujahr: 2009
Kunde: Verkehrshaus Luzern
Link zum Projekt: www.verkehrshaus.ch